Die Muckibohne und ich

 
Ich bin Anke und 30 Jahre alt
Verheiratet seit Juli 2013
Glückliches Landei im Umkreis der schönsten
Stadt der Welt
BaldMami - der größte Traum wird wahr
Kleine Träumerin
Ostseekind
Chaotisch
 
 
Flohmarktjunkie
Neu-Näherin
fröhlich verrückt
Nicht besonders kreativ,
aber ich lasse mich gerne inspirieren
und versuche einen Weg zu finden,
es für mich umzusetzen
Neugierig


Wer oder was ist eine Muckibohne?

Mucki - so nennen wir den kleinen Bauchbewohner, mit dem ich nun in der 17. Woche schwanger bin. Diesen Namen hatte er von Anfang an.
Meine Mama hat mich als Kind schon so genannt und
so hab ich es an mein Baby weitergegeben.
 
Und da es bei dem Ultraschallbild in der 8. SSW aussah wie eine kleine runde Kidneybohne wurde aus Mucki die Muckibohne

2 Kommentare:

  1. Liebe Anke,

    ich habe deinen schönen Blog entdeckt, und dich für den Liebster Award vorgeschlagen. Kannst du dir ja hier mal ansehen: http://runzelfuesschen.blogspot.de/
    Vielleicht magst du ja mitmachen? Die Zeit der Schwangerschaft ist bei mir noch nicht solange zurück, daher gefällt mir dein Blog so gut. :)

    Liebe Grüße,

    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ,
    das ist ja lustig ..... bei uns hiess meine Bauchbewohnerin auch immer Mucki oder Muckerl , als sie dann auf die Welt kam sah sie aus wie ein Teddy , daher Muckibär !!!
    Die Oma nennt sie Schneckenkind :-D
    Vielleicht hast Lust mal bei mir im Blog vorbeizuschauen ? Von Muckimama zu Muckimama :-D

    GLG Silke

    AntwortenLöschen